Neuer Senator Karnevalsgesellschaft Muggenesia
Michael Ziegler: Endlich habe ich so eine Kappe!
![Für Michael Ziegler ging mit der Ernennung zum Senator ein Kindheitswünsch in Erfüllung. | Foto: oh/Privat](https://media04.marktspiegel.de/article/2020/01/25/9/248559_L.jpg?1579977830)
- Für Michael Ziegler ging mit der Ernennung zum Senator ein Kindheitswünsch in Erfüllung.
- Foto: oh/Privat
- hochgeladen von Nicole Fuchsbauer
NÜRNBERG (nf) - Die Karnevalsgesellschaft Muggenesia hat Michael Ziegler (aktuell Vorsitzender der Karl-Bröger-Gesellschaft, Ehrenvorsitzender der SPD Muggenhof und Stadtratskandidat) feierlich zum Senator ernannt. ,,So oft kommt sowas offenbar nicht vor", schmunzelt der frisch gebackene Senator.
Für Michael Ziegler wurde ein Kindheitstraum wahr. ,,Endlich hab ich auch so eine Faschings-Kappe wie die im Fernsehen. Als Kind hab ich mich beim Schauen von ,Mainz bleibt Mainz' immer gefragt, wie man so eine Kappe bekommt. Seine Aufgaben als ,,Kappenträger"? ,,Ein Senator verpflichtet sich der Muggenesia zu helfen, zu unterstützen wo er kann. Und seit Jahren bin ich Mitglied und mir gefällt vor allem die Kinder- und Jugendarbeit. Und das Herzblut, welches eingesetzt wird. Ein toller Verein, der übrigens 2015 zum 60-jährigen Bestehen der Muggenesia die Rote Luftpumpe der SPD Muggenhof erhalten hat."
![Für Michael Ziegler ging mit der Ernennung zum Senator ein Kindheitswünsch in Erfüllung. | Foto: oh/Privat](https://media04.marktspiegel.de/article/2020/01/25/9/248559_L.jpg?1579977830)
![Für Michael Ziegler ging mit der Ernennung zum Senator ein Kindheitswünsch in Erfüllung. | Foto: oh/Privat](https://media04.marktspiegel.de/article/2020/01/25/3/248553_L.jpg?1579977709)
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.