Skaterin bei Verkehrsunfall getötet

Symbolbild: fotolia.com

(Update vom 13. Juni 2014)

NÜRNBERG (ots) - In Nürnberg ist am späten Mittwochabend eine junge Frau (18) bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Unfallfahrer wurde von der Polizei festgenommen.


Zwischenzeitlich konnte die Verkehrspolizei Nürnberg auch die Identität des Unfallfahrers klären: Es handelt sich um einen 27-Jährigen, der in Nürnberg wohnhaft ist. Das Unfallfahrzeug, ein BMW der 5-er Serie, war nicht zugelassen; an dem Pkw waren Kennzeichen eines Ford angebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Unfallfahrer die Große Straße mehrfach mit hoher Geschwindigkeit befahren haben – der Zusammenprall mit der Skaterin sei dabei so heftig gewesen, dass die Frau sofort verstarb.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft Nürnberg war der Mann erst im Februar wegen Fahrens ohne Führerschein, Körperverletzung und Widerstandes zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und einem Monat sowie zum Entzug der Fahrerlaubnis verurteilt worden. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Haftbefehl erlassen

Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitteilte, hat der zuständige Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg gegen den Unfallfahrer inzwischen Haftbefehl wegen fahrlässiger Tötung und Urkundenfälschung erlassen. Der Beschuldigte selbst machte vor dem Ermittlungsrichter zur Sache keine Angaben.

Autor:

Uwe Müller aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.