Thema IT-Sicherheit im Presseclub

Kerstin Dornbach, Presseclub Nürnberg, begrüßt Gastredner Prof. Dieter Kempf, Datev Vorstands-Chef und Bitkom-Präsident. | Foto: John R. Braun
2Bilder
  • Kerstin Dornbach, Presseclub Nürnberg, begrüßt Gastredner Prof. Dieter Kempf, Datev Vorstands-Chef und Bitkom-Präsident.
  • Foto: John R. Braun
  • hochgeladen von Redaktion MarktSpiegel

NÜRNBERG (pm/vs) - Im Marmorsaal des Presseclubs Nürnberg in der NÜRNBERGER Akademie begrüßte Kerstin Dornbach den Datev-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dieter Kempf zum traditionellen Presseclub-Abend. Thema des Abends: „Nach der NSA ist vor dem nächsten Spähangriff: IT-Sicherheit im Unternehmen“. Als Präsident der Bitkom und damit als Repräsentant von rund 1300 IT-Unternehmen, die gemeinsam für einen Umsatz von rund 150 Mrd. Euro stehen, steht das Thema IT-Sicherheit und Datenschutz an oberster Stelle. Kempf plädiert für mehr Transparenz und Rechtssicherheit beim Datenschutz und fordert einen europaweiten Schutz vor Ausspähung.

Kerstin Dornbach, Presseclub Nürnberg, begrüßt Gastredner Prof. Dieter Kempf, Datev Vorstands-Chef und Bitkom-Präsident. | Foto: John R. Braun
Dreimal Dieter im Presseclub (v.l.): Dieter Bart, Presseclub-Schatzmeister, Dieter Kempf und Dieter Herzog. | Foto: John R. Braun
Autor:

Redaktion MarktSpiegel aus Nürnberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.